Ben is Back

10 Nov 2018, Posted by Redaktion in Drama, Februar, Januar, Lounge-Kino & Dinner, Lounge-Kino & Popcorn

Lounge-Kino 2019

Ben is Back

Filmsprache: Deutsch
Deutschland, 2018

Genre: Drama

Beschrieb

Es ist Weihnachten, und Holly Burns kommt gerade mit drei ihrer vier Kinder von einer Probe für den Weihnachtsgottesdienst aus der Kirche zurück, als ein unerwarteter Gast vor der Tür steht. Es handelt sich um ihren Sohn Ben, der in einer Entzugsklinik war, die er eigentlich nicht verlassen sollte. Siebenundsiebzig Tage ist Ben nun sauber. Während Bens jüngere Schwester Ivy und sein Stiefvater Neal skeptisch sind, beginnt Holly, alle Medikamente und den Schmuck im Haus zu verstecken und stellt eine neue Regel auf, nach der ihr Sohn nicht einmal auf die Toilette gehen darf, ohne die Tür offen stehen zu lassen. Ben soll einen Tag bleiben dürfen, bevor er zurück in die Entzugsklinik geht. Auch zu einem Treffen von Narcotics Anonymous begleitet Holly ihren Sohn.

Ben tut sein Bestes, um sich in das Familienleben zu integrieren, spielt mit seinem jüngeren Halbbruder und seiner Halbschwester und seinem geliebten Hund Ponce. Trotz der Weihnachtsgefühle ist sich Ben nicht sicher, ob er in sein glückliches altes Leben zurückkehren kann. Mit allen Kräften bemüht sich seine Mutter, ihm dies zu ermöglichen.

Als sie die Weihnachtsmesse besuchen, es ist der einzige Tag des Jahres, an dem sie in die Kirche gehen, sieht Ben die Mutter einer früheren Freundin, für deren Drogenabhängigkeit er sich verantwortlich fühlt. Als sie zurück nach Hause kommen, ist die Tür aufgebrochen, der Weihnachtsbaum umgeworfen und Ponce fehlt. Ben ahnt, dass Menschen, die er aus der Drogenszene kennt, damit etwas zu tun haben könnten. In Gesprächen mit Ben über die Zeit vor seinem Entzug erfährt Holly Dinge über ihren Sohn, von denen sie eigentlich nichts wissen wollte.

Spieldaten

logo_lounge_kino_dinner_2017
logo_lounge_kino_popcorn_2017

FR, 25.1.19, entry 18:30 Uhr
SO, 03.2.19, entry 16:30 Uhr
Rapperswil: Zürich: 

Tickets
Ticket bestellen